Corona Blog

Gedanken und Reflektionen
aus meinem Facebook Blog.

Muße und Lust in den ruhigen Zeiten.

In den vergangenen zwei Jahren hatte ich Muße und Zeit, das Leben zu skizzieren und mich an die Menschen zu erinnern, mit denen sich meine Wege gekreuzt haben. 1.000 Follower waren interessiert, meine Blogs zu lesen. Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie in unserer Website nun die tagesauthentischen Berichte nochmals zusammengefasst. Meine Kolumne werde ich bald wieder aufnehmen.

Herzlichst
Ihr Robert Dominik Boudier

 

Tag 3

7:00 Uhr

Checkliste:

1. Ist die Sonne aufgegangen?
 Ja, die Sonne ist aufgegangen - Sogar strahlend. 
Die Welt dreht sich also wie gewohnt
.

2. Brennt das Licht?
 Ja, das Licht brennt - die Jungs und Mädels im E-werk sind 
also vor Ort und gehen fleißig Ihrer Arbeit nach


3. Läuft das Wasser im Bad? 
Ja, das Wasser läuft -die Jungs und Mädels im 
Wasserwerk sind also vor Ort und gehen fleißig Ihrer Arbeit
nach


4. Ist Das Wasser warm? 
Ja, das Wasser ist warm - die Frühschicht im Gaswerk tut
also Ihre Pflicht. 


5. Toilettenpapier, Zahnpasta, Rasierschaum ,-klingen, frische
Handtücher sur place?
 Ja, alles paletti


6. Frisst der Hund? 
Ja, der Hund frisst - dem ist eh alles Wurscht


7. Brennt das Licht im Kühlschrank?
 Ja, das Licht im Kühlschrank brennt. s Punkt 2


8. Butter am Platz
? Ja, Butter am Platz - lt Regierung ist die Versorgung 
sowieso gesichert


9. Liegt die "Rheinpfalz" auf der Treppe? Ja, die "Rheinpfalz" liegt auf der Treppe - eine inhaltliche 
Würdigung folgt.


10. Ist der Blutdruck gemessen? 
Nein noch nicht - außerdem: ärztliche Schweigepflicht


11. Was sagt Johns Hopkins?
 naja, überspringen wir mal


12. Sind die Moderatoren im MoMa fröhlich und lustig?
 Ja, die Moderatoren im MoMa sind fröhlich und lustig. 
Was auch sonst, kennen nix anderes, sind so geschminkt.


13. Was Neues vom Papst? 
Nein, nix Neues vom Papst, sitzt wohl noch beim 
Frühstück.


14. Was vergessen?
 Wahrscheinlich. 

Allgemeine Lage:
Die Strasse ist menschenleer, hier nix besonderes, eigentlich wie immer, außer daß Kindergarten und Kita auf der anderen Strassenseite geschlossen sind und wir den morgendlichen Mam-trafic schon jetzt vermissen (manchmal haben sie ein wenig Zeit zum Plaudern auf der Gass) und die Busse zur Grundschule fehlen. 
Aber hier sind wir in guter Gesellschaft mit der Piazza Venezia in Rom, dem Times Square in New-York und der Piazza IX Aprile in Taormina (s. auch skyweb)
Na also, dann kann's ja losgehen.

PS: Schreibt mir mal, ob bei Euch auch die Sonne aufgegangen ist - das würde mich beruhigen

Tag 20

Samstag

Wenn de telefonierst, mußte natürlich aus ethischen Gründen und die Nachbarin wartet schon, dann mach flott, erklär ich dir warum. Früher stand an jedem Fernsprecher ein Schild: „Fasse Dich kurz“, einmal weil das weibliches Wesen gerne ins plaudern geraten ist und weit und breit um 12 kein Essen auf dem Tisch, von den Betten garnicht zu reden und dann gings gleich ins Geld, wollste zB mit Indien telefonieren warste gleich nen 10er los, konnste dir auch nicht jeden Tag leisten.

Aber gut, heut lauert auch die eine oder andere Gefahr, zB die gelbe, weißt du ob die nicht dein Telefon usw. Also könnte doch sein, zB du machst das Licht an Deinem Telefon an, so gegen 2:00 Uhr nachts weil du dein Pantoffeln suchst weil du mal musst, also Licht an am Smartie und schon haben se dich. Licht ist was elktromagnetisches und dann noch lauter Photonen und jetzt kommts, weißt Du ob deine Telefone nicht schon ab Werk in Wuhan infiziert sind, braucht ja pro Photon nur 1 Corona, waren glatt im Preis einbegriffen und jetzt machste es Licht an wegen der Pantoffeln und schon hamse freien Zugang zu deiner privaten Welt und deiner Gesundheit und die AOK weiß auch nix. Wär doch möglich, oder.

Jemand anderes, die ich mal gut gekannt habe, meint ja das Corona käme vom Saturn, schon ne Zeitlang unterwegs, genau geplant, aber am 24. April würds dann auch wieder nach Hause fahren und alles gut. Wär sicher die bessere Variante. Dann läuft die Wirtschaft wieder und man wär wieder im Verfassungsgleichgewicht. Hoffen wer mal.

Und dann heute bitte keinen Mißbrauch mit deinem Telefon, Enkeltrick und so auch wenn du knapp bei Kasse und weit und breit noch kein Kurzarbeitergeld, haste überhaupt schon einen Antrag.
Kannst es ja mal bei mir versuchen, Hallo, hier ist dein Enkelchen, das mit den violetten Lippen, ich bin bald 7 und möchte eine größere Party schmeißen. Dazu brauch ich ca 30 Mille in cash, was ich nicht brauche vergrab ich später im biologischen Hochbeet, legs einfach vor die Tür, in kleinen Scheinen, komme dann später mal vorbei. Aber hallo, doch nicht mit mir, sowas mach ich doch nicht mit. Dieses Jahr fällt die Party sowieso aus, kannste gleich alles vergraben.

Mit den Ernthehelfern ist das ja auch sone Sache, Hätten wir auch gerne, hab mir auch schon ausgedacht wie, liegt heutzutage auf der Hand, vielleicht nicht ganz politisch korrekt,.
Also nehmen wir mal an, du bist ein begabter Erntehelfer mit 2 Doktortiteln und kommst aus Ostpolen, schon fast Weißrussland, dann nimmst du den öffentlichen Nahverkehr bis Stettin, dort steigst du in ein Ruderboot, allein oder mit mehreren, paddelst ein bißchen und nach wenigen Minuten steigst du in Wolgast wieder aus, sagst laut und deutlich Asyl weil du in Ostpolen der Verfolgung durch Corona und so und schon kannste dich in die Bundesbahn setzen und bist bald in der Pfalz, bring ein bißchen Geld mit damit wir dich bezahlen können.

In Urexweiler biste ziemlich spät ans Fernsprechnetz, haste dir zB ein Bein gebrochen, dann biste erst mal zum Gasthaus Bock zur Frieda , dort konnste dann und der Doktor käm dann mit der Kutsch aus Dirmingen, aber weils pressiert, hams dich in einen Schubbkarren und dann quer durch den Buchwald. Weit und breit kein 2 CV mit C-Netz Telefon.

Hab ich euch doch von der webcam an der Klagemauer erzählt, siehste jetzt kommst, anfangs immer noch traffic und unheimliche viel Schläfenlocken, ich mich gewundert, sind die vielleicht immun, na nix immun, trifft sie jetzt volle Kanne Jawe hin Jawe her und Hochmut kommt vor dem Fall. Steht heut so in der Rheinpfalz und wahrscheinlich auch in der Saarbrücker Zeitung. Jedenfalls, Klagemauer leergefegt, null, nix, ham den Schuss endlich gehört.

Und in Taormina haben se jetzt auch die Schutzmasken an, so ein Elend, die Italiener mit ihren römischen Nasen, kannste ja gleich im Bett bleiben. Und in der 42. Strasse in der Stadt die niemals schlief, scheinen se jetzt aber auch länger zu schlafen, nix los, kriegstes Heulen, war mal da, Ecke Lexington, Strasse immer schön voll und und ich: machste mal nen Spaziergang, tuste mal was für die Kultur, gehste ins Moma, hab 3 Tage gebraucht bis ich da war und mindestens 3 Sports Bars besucht, war grad Weltmeisterschaft, haben mir die Jungs immer n Bier ausgegeben, ah Germany, me in Spangendahlheim, very nice.

Bin mal mit der Bahn von Philadelphia nach Arlington, wollte mal ursprüngliches Amerika, du, ich sag dir es war grad Montag und überall die Wäsche auf der Leine, alles in Blau, nix wie blau, wasn jetzt los, ah Amish, klar.

Färbt man die Jeans nicht mit Indigo oder so? Jedenfalls Indigo, denk ich gleich an die BASF, ziemlich Kohle gemacht damit, und die blöden Mannheimer wollte sie nicht haben, hätten se jetzt keine Problemviertel, sondern nur Millionäre.

In Urexweiler gabs keine Problemviertel, höchstens nachts um 2:00 (in Moskau ist dann schon frühmorgens) bei Zapps Lenche (da weißte nix mehr von, petit reika, gell) am Tresen wenn de Kunz Hanse Gottfried mem Holzer Friedrich rumgemacht hat und der Qualm so dick daß du nicht gewußt mit wem brüll ich denn jetzt da rum und der Mandolinenverein im Nebenzimmer immer heftig die Seiten gezupft. Konnst ja nix verbergen, bist gleich verhaftet worden wenn du nach Haus gekommen bist, warste wieder bei Zapps, woher weißte denn die das, habs dann später rausgekriegt, war der Geruch.

Und in Stetten auch weit und breit keine Problemzone höchstens bei uns im Hof, wenn du vor lauter Corona schon den Hund auf 150 cm hältst.

Und der rote Harry ist jetzt auch mit seiner Madam nach Kalifornien, wenn schon Corona, dann wenigstens schönes Wetter und die Mücken in Kanada habens auch nicht gerichtet, jetzt versagen schon die Mücken und was sollste denn davon halten, und die Bodyguards zahlste jetzt mal schön selber. Kann man mal sehen wie der Sex abhängig macht, nix mehr blaues Blut, oder sind etwa die Prinzessinnen in Europa ausgestorben. In Afrika wirste noch pfündig.

Hab mal in Frankreich studiert, in Besancon, kennste von Stendhal, „le Rouge et le noir“ und der gute Julien Sorel mittendrin im Priesterseminar, schönes Gebäude hab ich mal besichtigt, wär ich auch gern ein fescher Seminarist gewesen und 4 Mahlzeiten am Tag und 2 davon warm „Dort erfährt Julien , dass die Hauptmotivation der meisten Seminaristen der – im Vergleich zu ihrer bäuerlichen Herkunft – angenehme Lebensstand des Priesters ist. Frömmigkeit wird hier nur gespielt (Zitat), hab ich endlich die Kirche mal wieder ins Spiel gebracht, kann man nicht oft genug, sonst biste hilflos ausgeliefert und mußt mit ihnen rumdiskutieren ob Fasten oder eher nicht. Eher nicht.

Und die Nonnen in Bad Wörrishofen haben noch Klopapier von früher, nix Ablaufdatum, wieso nix Abblaufdatum, bei uns haben sogar die Trennscheiben Ablaufdatum, mußte Millionen wegschmeißen wenn de mal längere Zeit nix zu trennen hattest, Stahl und so.
Da fasste dir doch an den Kopf, aber das wird sich auch noch ändern, biste froh, wenn du noch einen Joghurt von vor der Apokalypse im Kühlschrank und so, Ablaufdatum hin oder her.

Dann so ne Art Abi, Knabenrealgymnasium, konnste nicht schummeln, höchstens ein bißchen, für Medizin hats gereicht, aber nix große Abifeier mit Abendkleid und dann gleich alle Mann nach San Franzisko zum rummachen, warste froh daß de noch in den Kommunionanzug gepasst hast, hab dann die Abirede gehalten, allen dankbar und ein bißchen Reoluzzer, war ja kurz vor: “Unter den Talaren steckt der Muff von tausend…“
Und dann eben nur in die Bahnhofstasse, 2. Stock, biste überhaupt schon 12 und ein Herrengedeck für jeden, Schloss Bräu und ein Wacholder oder so was, und Licht ziemlich schummerig, so was von sexy an der Stange, immer rauf und runter, an der Decke rosa Lüstern und die Zungenspitze sowas von eben genauso, haste genug Gedanken in deinem Kopf und sonstwo gesammelt, könnste den Petersdom bis zum Sankt Nimmerleinstag rauf und runter beichten, könnste richtig ein paar gutaussehende Prälaten verschleißen, aber natürlich nicht genug Kohle fürs Herrengedeck, mußte Papa M anrufen, nicht so einfach, dann aber doch Trainings- über der Schlafanzughose und nun ab mit Euch ungewaschenen Baldakademikern, gekotzt wird in den Eimer, wenns rechts ist. Schön wars, nur zu kurz.

Übrigens, die in Agadir waren Belgierinnen, keine Schwedinnen. Hat mir einer der zwei unmittelbar beteiligten gesteckt, soll ich so verbessern wär ja immerhin ein Unterschied.

Jetzt guck ich noch ein bißchen Klagemauer auf skycam, nicht daß sich noch so ein paar Schläfenlocken dorthin verirren, rotten ja ganz Israel aus wenn ichs recht bedenke.

Das wär ein Hochfest für Zewes Sepp, da würden die Arschlöchelcher nur so fliegen.

Literaturempfehlung
„Rot und schwarz“ von Standhal

Die WE sind für einen Schriftsteller schwierig, Freitag Moschee, Samstag Tempel, Sonntag Kirche. Also machen wir Sonntag frei. An irgendwas muss der Mensch doch glauben.

Tag 34

Samstag

Heut wird’s ein bißchen kürzer, weil aus verschiedenen Gründen. Der Terminkalender ist ein samstägiger mit einerseits vielerlei gutbürgerlicher Verpflichtungen wie Strass und Gass fegen, vielleicht wisch ich auch noch die Fensterbänke feucht auf, dann überbordende Telefonate, dann darfste nicht vergessen frühzeitig die Linsen einzuweichen, eigentlich hat das meine Mutter immer schon am Freitagabend gemacht, weil sonst um 12:00 nicht die Supp auf dem Tisch und das häusliche Drama muß ich mir in derzeitigen Weltkrise nicht auch noch antun. Dazu kommt stundenlanges studieren der Sonntagsausgaben aller möglichen Zeitungen, steht allerdings dann doch überall das Gleiche drin, nur in einem anderen Dialekt und dann mußte das aktuelle ja erstmal verdauen, z.B. „Fridays for Future“ erwacht auch langsam aus der Schockstarre, jetzt wollen wir doch langsam mal wieder das Demonstrieren anfangen, kann die Polizei schon mal die Wasserwerfer auf Hochglanz und „wo 2 oder 3 in meinem Namen…..“, also selbst beim Skat brauchste nen 3. Mann. Und übrigens , so schnell wollen wir jetzt aber auch wieder nicht in die Schule denn erstens wissen das meiste schon und Schönschrift können wir auch zuhause üben.

Und übrigens, hat schon mal jemand über die sexuelle Not unserer Jugend nachgedacht, heißt zwar 2 dürfen in der Öffentlichkeit, also erstmal macht man sowas nicht in der Öffentlichkeit und zweitens wie soll das funktionieren über 150 cm, so gut ausgerüstet ist ja nun weltweit wirklich kein seliger Mensch. Also, lasst Euch im Krisenzentrum dazu mal was einfallen sonst sehe ich schwarz für die geistige Gesundheit unserer geschätzten Jugend, die immerhin „das Salz der Erde und das Herz der Zukunft“ und unsere zukünftigen Rentenzahler, ham wir bitter nötig weil in 3 Monaten wollen se alle an unser Vermögen, zwar nicht weiter schlimm weil bis dahin sowieso nix mehr da und Gabriel hat sich zusammen mit der Eskens schon mal was diesbezügliches im Vorfeld überlegt.

In Tscheschien dürfen se ja jetzt nackt baden, aber mit Mundschutz, sag das mal meinem Urologen von der „Gorch Fock“ (s. Blog) der interessiert sich für ganz andere Körperregionen und von Schleimhaut haben die Tscheschen auch noch nix gehört. Und hätten se den mal auf den Flugzeugträgern dann wäre es dort garnicht erst soweit gekommen. Da biste den ganzen Tag mit ungläubig gucken beschäftigt.

Auch wüßte ich gerne mal wer heutzutage nicht nackt badet, sind doch nicht im katholischen Nonnenkloster wo du von deiner Körperoberfläche nix näheres mehr weißt vor lauter züchtigem Bedecken.
Als ich bin da schon gesetzestreu und wenn se wollen, daß ich beim Duschen ne Gesichtsmaske trage dann mach ich das auch und dann kann das Ordnungsamt ruhig prüfen kommen, da bin ich ganz locker aber Ganzkörperdesinfektion mit Klosterfrau Melissengeist, das halte ich dann doch deutlich über jedwedes Ziel hinausgeschossen.
Egal, man verliert den Faden und zum totlachen brauchste ja auch ne gewisse Zeit die dir dann von deinem Samstag abgeht.

Wenn die Sonne dann mal etwas beruhigter geh ich noch in den Garten, kümmere mich ein bißchen ums Unkraut, das kümmert sich einen Dreck um den weltweiten Lock down und beleidigt unbekümmert mein gärtnerisches Auge. Dann werde ich noch die ein oder andere Furche ziehen fürs Frühgemüse, also ne Furche, so wie Romulus mit seinem Einscharpflug um die 7 Hügel von Rom gezogen ist, in allen 4 Richtungen mittig den Pflug angehoben hat und machen wir hier ein Tor hin und in die Mitte bauen wir ein schönes Haus für den Papst und mitten auf dem Palatinum Romanum heben wir ne Grube aus und das ist dann der Mittelpunkt der Welt. Wahrscheinlich hat er linksherum gepflügt.
Und in Illingen mitten auf der Bahnhofstrasse haben wir auch Gruben ausgehoben, bißchen kleiner, ging ganz problemlos, weil Strassendecke noch etwas behelfsmäßig, konnste wunderbar Klicker spielen und wenn du gewonnen hast kriegste ne Glaskugel und die konnste dann auf dem Schulhof gegen eine Lyonerschmeer eintauschen oder sonst ne Gefälligkeit. War man unter sich weil mit den Lutherischen haste keinen Kontakt gehabt, die hat man sonstwo mißhandelt und in Stetten haben se beim Neubau der Schule zwar die verfeindeten Konfessionen in gemeinsame Räume gelassen aber pinkeln mußten se noch getrennt.
Brauch mal ne kurze Auszeit zum totlachen.

In Illingen kam mal ne Familie aus Südamerika an, alles in weißen Tropenanzügen, sind se richtig aufgefallen, waren auf der Durchreise in die DDR, wollten da ne neue Existenz, ( s. auch Literaturhinweise) weiß auch nicht warum, die Jungs waren schon ein bißchen weiter, ham dir alles notwendige beigeflüstert was der Pastor dann Samstagsabends von dir hören wollte, kannste z Zt alles telefonisch, aber bitte und ausdrücklich: fernmündliche Absolution ist nicht zu erwarten, da kennt der jeweilige Bischof nix. Bleibste halt noch ne Zeitlang im Stand der Sünde.
Und weißte was ein untrügliches Zeichen ist daß dein Söhnchen schwul ? Wenn er anfängt Maialtärchen zu bauen, kannst dich schon mal auf was gefasst machen und Fußballspielen kann er auch nicht.

Und z.B. in Baden Württemberg laufen die Bauern 3 mal um ihr Feld und an einer Stelle müssen sie einen großen Sprung machen, dort laufen dann die Feldläuse heraus und ganz weit weg, vielleicht ins Bayrische und das macht das biologisch angebaute Dinkelbrot noch bekömmlicher und aber das tollste treiben se auf Föhr, wenn du da zB Wöchnerin bist, dann mußt du 3 mal ganz schnell um den Altar laufen und was spendieren, sonst wird das nix mit dem nächsten Kindlein und Tirol machen die Mädels was ähnliches, aber genug davon.

Kannste als Brauchtum auch in Coronazeiten ruhig beibehalten, kannste ganz alleine und keine größere Menschenansammlung notwendig.

Und so verleppert ein ganz normaler Samstag und ein bißchen Zeit haste ja rausgeschlagen, weil die Moschee naja nicht ganz zu, kannste schon zu bestimmten Zeiten und kannst dich vom Arbeitsamt zum „CHURCHSITTER“ umschulen lassen, es gibt doch noch Berufe mit Zukunft und in 3 Stunden haste alles notwendige drauf und die dringensten Brocken auf Latein wirste ja wohl noch behalten, früher konnte man das ganze „Confiteor ad altare dei…“ in- und auswendig und konntest es zu jeder Tag- und Nachtzeit deklamieren, da warste ununterbrochen im Stand der heiligmachenden Gnade und zum Jockel kannste auch noch nicht auch wenn es mal wieder dringend notwendig wäre daß du mal ein paar Bierchen in aller Öffentlichkeit und einen neuen Witz hörst. Irgendeien Minderheit wird uns schon dazu einfallen.

Dann muß ich noch zur Anprobe (150 cm) bei der Silke, haben nen neuen Mundschutz entworfen, revolutionär, daher ziemlich geheim, davon dann später.

Meine Rubrik „Reisen“ muß ich in die Sonntagsausgabe verschieben genauso meine Begegnung mit einer französischen Grafenfamilie. Mit 16 hab ich mal ein Bier getrunken auf der Champs Elysée in Paris, outside mit Blick auf schicke Franzosen und Motocyclettes so weit du gucken kannst und du ahnst schon, 20 Franc das Glas und damit ein Großteil meines Ferienbudgets für 6 Wochen dahin, ich sag ja immer, das Saufen ruiniert dich noch, es sei denn du trinkst Schorle.

Seliger Samstag, und dann muß ich mich noch für meine Abschlußprüfung vorbereiten: „Der deutsche Fahrkartenautomat im Spiegel der händischen Fahrkartenausgabe bei der Räto-Romanischen Eisenbahngesellschaft. Ein Bildungsangebot für Senioren. Da mußte durch, vielleicht willste ja mal verreisen, aber wahrsheinlich so bald eher noch nicht.

Literaturempfehlung:
„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ Milan Kundera
„Das Herz der Zukunft“ Laurent Fabius
„Kleinstadtnovelle“ Ronald Schernikau
„Handbuch des Deutschen Aberglaubens“ Fachlexikon in 10 Bänden – Verlag Volker de Gruyter

Movie:
„Jagd auf Schmetterlinge“
„Call me by your Name”
“Ben Hur”
“Die Töchter des Monsieur Claudel“

Zitat der Woche:
„Eich maan mei Märbinge“

Preisfrage:
„Wieviel Wein ist in einer durchschnittlichen Pfälzer (nicht Rheinhessischen) Weinschorle“
„Wie hieß der Bruder von Romulus“
„Wieviele Zitzen hatte die Römische Wölfin“

Dann bis Sonntag

Tag 52

Freitag

Alia jacta est, das können wir jetzt mal auslegen wie wir wollen, z.B. wenn du das kleine Latinum auf dem Krebsberg in Neunkirchen und da gabs ja noch „Schloß Bräu“ und die Eiskeller direkt neben dem Ellenfeld und „Borussia Neunkirchen“ 1967 in der Bundesliga und da biste natürlich hin und hast dir ne Rostwurst gekauft und nen Schnellkurs in „ Was ist ein Abseits“ egal haste immer für die Falschen geschrien und hamse sogar gegen MTK Budapest gespielt, aber das war vor meiner Zeit und 1920 und du sollst nicht in der Vergangenheit leben sondern die Zukunft ist eigentliche viel interessanter, wenn auch ungewiss sagt jedenfalls Albert Einstein weil der muß es wissen hat er immerhin aufm Klo die Relativität zwischen Zeit und Raum und wie lange braucht das Zigeunerschnitzel von gestern Abend bis es dich und deine inneren Lieblichkeiten mit den verwinkelten Gängen der dörflichen meinetwegen auch städtischen Windungen der Kanalisation vermählt und in London haben sie einen kilometerlangen Fettwurm unter dem Buckingham Palast aber bitte die Queen war da unschuldig weil mit Yorkshire Pudding kriegste keine Kanalisationsprobleme eher ein bißchen Sodbrennen wenn du auf dem Gebiet sensibel bist und ist ja heutzutage nicht jedermann ein königliche Hoheit und diese Megan übertreibst schon ein bißchen, war doch der Henry ein ganz ordentlicher Kerl und hat immer gern mit den Kumpels gesoffen und dann kann ich mich noch gut an seine Brustw…. erinnern wie er sie mit nem aufgewärmten Weinglas ein bißchen naja sagen wir mal so erigiert hat, tschuldigung, aber ist doch alles belegt und das Netz vergisst nichts aber ich Dummbeutel überleg manchmal wie heißt denn jetzt mein Hund und hab ich die Hundsteuer bezahlt oder wird die auch wegen Corona gestundet, muß ich mal den Volker St. aus Stetten fragen sitzt immerhin an den Hebeln der Macht und wenn Außenstände dann geht unser Labradoodle in ne Zwangsadoption nach Marpingen aber nicht mit mir dann entfessele ich ne Revolution und nehme den Bischof von Speyer in Beugehaft und den von Trier noch dazu und dann kann er sehen wo er sich seine Missio canonica und dann entfessele ich ne Spendenaktion und mach nen Sitzstreik vor der Peterskirche aber beileibe keinen Hungerstreik und jetzt hab ich gehört der Monsignore K. Sch. aus M. mittlerweile in M. im Süddeutschen also glatt ne Karriere ungeahnten Ausmaßes erwägt rechtliche Schritte und plädiert auf Todesstrafe aber nix da meinen Lebensendpunkt bestimme ich schon selber aber vermutlich doch nicht weil diesem Corona ist nicht zu trauen.

Jedenfalls, Alia jacta est, das kannste jetzt mit deinem kleinen Latinum, also ich nicht, hab das große Latinum weil sonst wärste nie im Leben Doktor und ein bißchen privilegiert weil du weißt natürlich alles über deine inneren Organe und bist schön versorgt aber wärste doch Zahnarzt geworden hättste jetzt ne Finca in Französisch-Guyana aber wahrscheinlich wäre dir deine Gattin mit ihrem Schönheitschirurgen durchgebrannt oder zumindestens mit ihrem Fußpfleger weil der wirklich der Einzige der ein bißchen Verständnis für Ihre Dornwarzen und die Frage des Unterhaltes klären wir später.

Alia jacta est, das kannste jetzt natürlich von vorne aufrollen, setzt dich an den Rubikon neben deinen Kumpel Cäsar und überlegst wie machste das jetzt mit deinen Feinden, mußte halt auf dich zukommen lassen und ist die Frage denkste in Latein oder in Griechisch, muß ich mal meinen Mitbewohner fragen, der hat so ne Art Porsche IQ aber vergisst dauernd wo er sein Handy geparkt hat und kann ich ihm nicht weiterhelfen, bin ich genau so blöd und nächste Woche informiere ich euch über den Stand der Juristerei mit dem K. Sch. aus M. also wahrscheinlich sehen wir uns vor dem Internationalen Gerichtshof und kann er schon mal seinen römischen Kragen stärken und vielleicht erstattet ihm der Kardinal in München die Reisekosten und Frühstück geht extra da müssen wir schon ein bißchen korrekt bleiben und den Monteuren von den Windrädern wird auch keine extra Maria gebacken, egal werd ich nen Teufel tun und ihm seine Karriere versauen, kann er schon ganz alleine und ist er ein großer Bub und vielleicht kriegt er ja ein Stipendium fürs Germanicum und jeden 3. Dienstag frische Bettwäsche und immer schön die Hände über die Bettdecke, könnt ja sein daß du mal dringend beten mußt oder sonst was Unvorhergesehenes.

Aber eigentlich wollt ich ja über was Ernstes und Grundlegendes referieren, z.B. haben wir genug Zwiebeln im Haus, wenn nächste Woche die Gastronomie öffnet und wir natürlich dabei aber Hallo und der Henry was unser Restaurantchef ist scharrt schon sowas und will
jedermann beglücken ist immerhin auch seine Plicht und ich male 200 Schilder damit unsere Stammgäste genau wissen was sie alles nicht dürfen und auf keinen Fall zu Zweit in die Washrooms und am Pissoir immer schön 150 cm Abstand, siehste sowieso nix und kannste keine Vergleichsstudien betreiben wär vielleicht auch deprimierend und haste dich vielleicht bißchen überschätzt, braucht aber niemand zu wissen weil wirklich sowas von privat und der K. Sch. aus M. und M. weiß natürlich vom Südpol nix , woher auch.

Also jedenfalls, Cäsar hats gewußt und kannste dir mal ein Beispiel nehmen, nächste Woche sehen wir uns und dürft ihr auch mal ein bißchen laut werden beim Singen und von mir aus könnt ihr das CousCous mit der Hand und hab ich in Algerien auch oder wars in Tamil Nadu, jedenfalls kannste dann die Finger nicht mehr zu allem benutzen es sei denn es macht dir nix aus.

Und dabei belassen wir es auch und verabschiede ich mich mit einem dreifache Alleh Hopp, da weiß jeder linksrheinisch was ich meine und der Code Napoléon war erst der Anfang und Angela wird wahrscheinlich doch die Malu Dreyer heiraten und wenn man es recht betrachtet könnten sie ein paar schöne Kinder haben und dafür ist man nie zu alt weil überwältigt.

Und morgen ruf ich die Metro an und brauche ich noch ein paar Flaschen Harrissa, sonst wird das nix mit der Wiedersehensfreude nächste Woche.

Und denkt an ne schöne Maske, z.B. von Yves St.Laurent, ich bin da locker und was wird jetzt aus den ganzen Drogendealern aus dem Görlitzer Park, weiß ich auch nicht, mir egal, bin ich nicht Bürgermeister und in der Kita kommen jetzt 3 Erzieherinnen auf ein halbes Kind, aber die freuts und das wollen wir mal so festhalten.

Image
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Die verwendeten Google Fonts sind statisch eingebunden und übertragen Ihre IP-Adresse nicht in die USA.